Warum Dachbeschichtung ?

Bei sehr viele Hausbesitzern ist das Dach mit Betondachsteinen eingedeckt und wie der Name schon sagt, sind diese aus Beton.

Neu Steine haben eine relativ glatte Oberfläche und sind mit einer Farbe vom Werk her versehen.

Diese Originalfarbe wird von Jahr zu Jahr durch die Witterung abgetragen.

Ist die Farbe weg, ist es nur noch der reine Beton. Der Dachstein speichert jetzt mehr Feuchtigkeit.

Ein idealer Untergrund für Moos, Flechten, Algen usw. des Weiteren wird nun der Beton

ausgewaschen ( Sand in der Dachrinne ).

 

Für was dann eine Dachbeschichtung ?

Mit dem aufbringen einer neuen Dachfarbe spielt sich alles was die Witterungseinflüsse betrifft, wieder auf einer Farbschicht ab. Der Beton behält seine Dicke und wird nicht mehr von Jahr zu Jahr ausgewaschen.

Durch eine Fachgerechte Beschichtung ist es möglich auch ein bereits angegriffenes Dach zu sanieren und dauerhaft zu schützen